Heute ist der Tag schon 3 Jahre her, als du dich auf den Weg ins Regenbogenland gemacht hast. Dieser Tag ist für mich aber noch immer so nah, als wäre es gestern gewesen.

Wir haben über 17 Jahre gemeinsam verbracht und wir beide wollten diese Zeit für immer festhalten. Leider haben deine Kräfte dich verlassen, so dass ich dir den letzten Liebesdienst erweisen musste und du schließlich in meinen Armen friedlich eingeschlafen bist.

Zandy von der kleinen Oase

Du kamst in mein Leben als es voller Trauer und sehr einsam war. Du hast mich wieder gelehrt, wie schön das Leben ist und dass die Natur so viele Wunder für uns bereit hält.
Du hast mir eine neue Familie geschenkt, die immer für mich da ist und Freunde, wie sie sich jeder nur wünschen kann.

In den 17 Jahren haben wir viel erlebt, gingen gemeinsam durch Höhen und Tiefen. Obwohl du so klein warst, hast du mir Stärke gegeben. Deine Sicht auf das Leben, die Liebe und Familie hat mich viel gelehrt. Vieles ist so unwichtig im Leben und sich darüber zu ärgern kostet nur unnötig Lebenszeit. Es zählt allein das Leben, die Liebe, die Natur, Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit. Jeder Tag ist ein Geschenk, das wir dankbar annehmen sollten, um das Beste daraus zu machen. Ich habe es versucht und hoffe, du bist auch stolz auf mich. In deinen Nachkommen lebt ein Stück von dir weiter und immer wieder bemerke ich, wie dein wundervolles Wesen sich in den Welpen wiederspiegelt.

Trotzdem fehlst du noch immer so sehr. Besonders heute zerreisst es mir wieder das Herz wenn ich an dich und unsere gemeinsame Zeit denke. Hoffentlich geht es dir jetzt gut und vielleicht schaust du manchmal auf uns runter und freust dich über uns und unser Leben.

Ich bin jedenfalls sehr stolz auf dich, was du geleistet und mich gelehrt hast. Du fehlst mir so sehr mein Schatz.