Heute feiern die Welpen von Kalina und Inu den dritten Geburtstag, zu dem wir von ganzem Herzen gratulieren. Aus den kleinen Minis sind liebenswerte, wunderschöne Familienhunde geworden, die ihren Besitzern jeden Tag viel Freude machen. Bleibt weiterhin so fröhlich und gesund!

Bobby (Felix)

Flecki

Phino (Fynn)

Freddy

Falco

Funny

Finja (Feli)

Sir Barkley (Flori)

Flöckchen

Natürlich denken wir jetzt auch ganz lieb an unsere liebe Fly, die leider nur wenige Stunden alt werden durfte und an meinem Herzen für immer eingeschlafen ist.

Die kleine Milka (Phoebe vom Mühlenbusch) hat sich schon bestens im neuen Zuhause eingelebt. Sie zeigt auf den Spaziergängen schon deutlich wo ihr Zuhause ist und biegt zielsicher in die Richtung ein.

Sie ist so eine süße Mausi. Süßer kann keine Schokolade sein!

Die kleine Bella (Püppi vom Mühlenbusch) hat mit ihrem Frauchen einen Besuch im Fressnapf – Tiergeschäft gemacht. Da gab es so viel zu bestaunen und es roch so interessant. Bella hat alles prima gemeistert und war der Hingucker im Geschäft.

 

Max hat seinen ersten Geburtstag schön in seiner Familie gefeiert. Es geht ihm dort sehr gut. Er liebt sein Hundeparadies und verteidigt es gegen Tauben. Mit anderen Hunden verträgt er sich ausgezeichnet. Er wird mehr und mehr kuschelig.

Seine Familie genießt zusammen lange Spaziergänge und treffen dabei möglichst viele andere Hunde.

max-geburtstag-08-11-002
max-geburtstag-08-11-003
max-geburtstag-08-11-004
max-geburtstag-08-11-005
max-geburtstag-08-11-006
1/5 
start stop bwd fwd

Nun ist es schon 1 Jahr her, seit Nancy ihren letzten Wurf bekommen hat -
unseren Rheinländer M-Wurf: Zola (Maja), Mira, Momo, Malou, Milo, Max und Moritz.

Hier sind fast alle versammelt - nur Zola (Maja) war zu der Zeit schon ausgzogen.

Es war eine wunderschöne Zeit mit den Kleinen und wir haben es alle hier sehr genossen. Die Süßen haben liebe Familien gefunden, die sehr glücklich mit ihren neuen Familienmitgliedern sind.

Alle mal herhören: Der M-Wurf 2021 wird 1 Jahr alt!

 

Milo

Momo

Malou

Mira

Zola (Maja)

Moritz

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist max-geburtstag-08-11-003.jpg

 Max

Nylah (Peggy vom Mühlenbusch) und Polly haben mit Flöckchen einen Spaziergang zur Hundewiese unternommen. Auf diese Weise lernen die Welpen mit der Sicherheit der Mutterhündin, dass ein Straßengang nicht so schlimm ist, wie sie es zunächst glauben.
Auf dem Weg lernen sie vorbeifahrende Autos, Radfahrer und Spaziergänger kennen. Es kommen Geräusche aus den Häusern und an Baustellen klappert es.

Ich nehme mir hierfür viel Zeit, um die Welpen in Ruhe diese Geräusche verarbeiten zu lassen, ohne jedoch zu lange zu verharren. Mama Flöckchen zeigt, dass es ganz normal ist und schon geht es wieder weiter. Das ist natürlich nicht mit einem einzigen Spaziergang getan, sondern es müssen schon mehrere erfolgen. Wenn die Welpen danach im sicheren Zuhause angekommen sind, wird das Erlebte verarbeitet und beim nächsten mal ist es schon viel einfacher.

Hierdurch wird den Welpenfamilien die Eingewöhnung des Welpen an die neuen Umstände und Spaziergänge mit dem Hund einfacher gemacht. Natürlich müssen sie sich insbesondere in den ersten Wochen auch noch viel Zeit und Geduld nehmen, um den Welpen an die Umwelt heranzuführen, jedoch bringen sie schon ein Stück Sicherheit, welches ihnen Mama auf den ersten Spaziergängen vermittelt hat, mit.

Unsere kleine Nala (Pünktchen vom Mühlenbusch) wurde von ihrer Familie abgeholt und hat sich auf den Weg nach München gemacht.

Der Abschied fiel mir natürlich besonders schwer, weil ich sie frühestens im nächsten Jahr auf dem Familientreffen wiedersehen werde. Ihr Frauchen hat versprochen mich bis dahin mit vielen schönen Fotos auf dem Laufenden zu halten und das tröstet mich sehr.

Ein letztes Foto vor der Abfahrt

Auf der Fahrt hat alles bestens geklappt. Nala hat viel geschlafen und auf den Pausen ihre Geschäfte erledigt.

Endlich Zuhause angekommen gab es weiteres zu bestaunen, aber dann wurde erstmal im Körbchen geschlafen und die Reise verarbeitet. Nun fängt für Nala und ihre Familie ein neues Leben an. Wir wünschen allen ganz viel Spaß und so viel Freude wie wir mit ihr hatten.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Puenktchen-Nala-Reise-nach-Muenchen-09-07-007.jpg
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Puenktchen-Nala-Reise-nach-Muenchen-09-07-009.jpg
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Puenktchen-Nala-Reise-nach-Muenchen-09-07-010.jpg


Diese Woche packen Pina und Nala (Pünktchen) die Köfferchen und ziehen in ihr neues Zuhause. Pina hat es nicht so weit bis Meerbusch, aber Nala wird ihr neues Zuhause in München haben und da steht ihr eine weite Fahrt bevor.

Bis dahin haben wir hier noch fleissig Spaziergänge geübt und es klappt schon prima, so dass die Kleinen für ihr neues Zuhause gut vorbereitet sind.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist pina-nala-mit-floeckchen-am-see-08-07-001.jpg
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist pina-nala-mit-floeckchen-am-see-08-07-002.jpg
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist pina-nala-mit-floeckchen-am-see-08-07-004.jpg
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist pina-nala-mit-floeckchen-am-see-08-07-000.jpg