Regenbogenbrücke

Gott sagte: „Ich werde sie ohne Flügel schicken, damit niemand weiss, dass sie Engel sind“

 

Zandy von der kleinen Oase

*2002 – † 2019

Mit Zandy fing die Mühlenbusch Zucht an. Ich bin froh und glücklich, dass ein Teil von ihr in allen Mühlenbuschlern weiterlebt.

Sie ist am 15.01.2002 geboren und am 16.03.2002 durfte ich sie zu mir nach Hause holen. Wir hatten dann über 17 schöne gemeinsame Jahre, bevor sie am 01.08.2019 in meinen Armen für immer eingeschlafen ist.

Danke für alles, was ich durch dich erfahren durfte und gelernt habe, mein Schatz.

Benji vom Mühlenbusch

*2007 – † 2020

Benji war mein erster Rauhaar Hund und auch mein erster Rüde im Haus. Er hat mir gezeigt, dass erst mit einem Rüden das Rudel wirklich komplett ist. Er war verschmust und friedlich mit allem und jedem. Sein Fell war so seidig, dass es eine Freude war ihn anzufassen.

Extra vom Mühlenbusch

* 2009     † 2020

Extra war meine Seelenhündin. Sie wich mir nicht von der Seite und hat mich ständig beobachtet. Wo ich auch hinging – Extra wollte immer mit.

Es hat mir das Herz zerrissen, als sie nach einer Notoperation für immer eingeschlafen ist und zum ersten mal ohne mich den Weg gehen musste.

Anna vom Mühlenbusch

*2005 – † 2020

Anna hat die Mühlenbusch Zucht zu dem gemacht, was sie heute ist. Sie war eine aktive und wesensfeste Hündin. Hat sich souverän im Rudel verhalten und dennoch die Führung ihrer Mutter Zandy bis zum Schluss akzeptiert und respektiert. Sie hat mich viel gelehrt und ich bin froh, dass ich sie 15 einhalb Jahre an meiner Seite haben durfte. Nach einer Tumor Operation hatte sie noch 8 schöne Monate, in denen wir noch enger zusammen gewachsen sind.
Das war eine ganz besondere Zeit.

Liebe Anna, Danke für alles. Ich hoffe, du rennst jetzt wieder jeden Tag über die Wiesen und wir werden uns irgendwann wieder sehen.

 

Aisha vom Mühlenbusch

*2005 – † 2020

Aisha war unsere kleine Prinzessin und mein Herzenshund. Sie hatte durch einen Unfall im Welpenalter eine Einschränkung, mit der sie aber nach einer Operation bestens zurecht gekommen ist. Nach dem Tode ihrer Schwester Anna hat sie leider immer mehr abgebaut, so dass ich Weihnachten 2020 von ihr Abschied nehmen musste.
Meine kleine Prinzessin fehlt uns so sehr. Keine war wie sie und wird es jemals wieder sein. Dein Platz ist leer und du bleibst unvergessen.

 

 

 

Chiwah vom Mühlenbusch

*2008 – † 2022

Chiwah war meine erste Rauhaar Hündin. Sie war ein fröhliches Mädchen und immer gut gelaunt. Sie hat sich nie in den Vordergrund gedrängt, sondern sich lieber etwas zurückgehalten. Umso mehr hat sie sich gefreut wenn sie direkt angesprochen wurde. Dazu war sie sehr verschmust und ließ sich von jedem gerne streicheln. Da sie gerne gefressen hat, trug sie ihr Leben lang das eine oder andere gemütliche Pfund mehr auf den Rippen als es vielleicht sollte, aber das habe ich zugelassen, so lange es sich noch im Rahmen hielt. Leider hat der Krebs sie im Alter erwischt. Mit Medikamenten konnten wir ihm noch ein paar Monate abringen, aber dann kam dann doch der Abschied. Liebe Chiwah, du hast noch so tapfer gekämpft und wir hatten eine schöne gemeinsame Zeit. Danke für alles. Du fehlst und wir vermissen dich so sehr.

Jeder einzelne meiner Hunde hat seinen besonderen Platz in meinem Herzen. Wenn sie sich auf die Reise über die Regenbogenbrücke machen, nehmen sie ein Stück von meinem Herzen mit. Es schmerzt immer wieder, wenn die Erinnerungen an die schönen Zeiten in den Kopf kommen, aber ich versuche die Dankbarkeit für diese schöne Zeit überwiegen zu lassen, obwohl doch noch immer wieder die Tränen laufen.

Elmo ist mit fast 15 Jahren gegangen

Gestern bekam ich die Nachricht, dass der liebe Elmo mit fast 15 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen ist.

Er war für seine Familie der beste Hund, den eine Familie sich wünschen kann. Er war fast 15 Jahre ihr lieber, bester Freund. Er hat viel Liebe gegeben und bekommen und war immer und überall dabei. Sie werden ihn sehr, sehr, sehr vermissen.

Elmo mit seinem besten Freund Kater Carlo auf der Bank im Hintergrund

Gute Reise lieber Elmo Schatz. Nun triffst du deine Mama Anna, die Schwestern Extra, Mila (Efia) und Bruder Erik. Wir denken weiterhin ganz lieb an euch und behalten euch für immer im Herzen.

Kami ist über die Regenbogenbrücke gegangen

Mit 10 Jahren und 4 Monaten hat der liebe Kami seine letzte Reise ins Regenbogenland angetreten. Er hat in den letzten 2 Jahren immer mehr abgebaut und jetzt war es leider an der Zeit, ihn gehen zu lassen.

Kami war ein toller Hund. Er hat sich überall wohlgefühlt und angepasst, Hauptsache sein Rudel war dabei. Seine Familie sagt, so ein Glück einen solchen Hund zu bekommen, hat man selten.

Er hat seine Familie egal wohin, ob ins Sauerland oder Kroatien überall begleitet. Hotels, Hausboot oder Ferienhaus Kami war mit allem zufrieden und glücklich. Seine Familie ist sehr traurig und muss jetzt erstmal damit klar kommen, dass ihr treuer Begleiter fort ist.

Kleo wurde ins Regenbogenland gerufen

Die liebe Kleo (Kimi v.Mb) hat sich leider nach einer Tumorerkrankung auf die Reise ins Regenbogenland begeben müssen. Ihre Familie hat sie die letzten Monate noch so gut wie es geht hilfreich unterstützt, aber als die Schmerzen kamen, war es leider Zeit für den Abschied. 

Sie fehlt ihrer Familie so sehr. Bei so vielem. Nun zehren sie von den wunderbaren Erinnerungen und sind froh, dass sie Kleo als ihre so treue und feinfühlige Begleiterin haben durften. Sie hat allen immer sehr gut getan und ganz bestimmt ihre Familie ihr auch.

Regenbogenbrücke

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens. Auf jener Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigen, grünen Gras.
Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort.

Dort gibt es immer was zu fressen und zu trinken, und es ist warmes, schönes Frühlingswetter.
Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen Tag zusammen.

Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen. Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf Erden so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,
bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.

Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras. Die Füße tragen es schneller und schneller. Es hat dich gesehen.

Und wenn du und dein spezieller Freund sich treffen,
nimmst du ihn in deine Arme und hälst ihn fest.
Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder,
und du schaust endlich glücklich in die Augen deines geliebten Tieres, das solange aus deinem Leben verschwunden war, aber nie aus deinem Herzen.

Dann überschreitet ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, und ihr werdet nie wieder getrennt sein …